AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.03.2021
Region
Möhrenflitzer in VG Betzdorf-Gebhardshain unterwegs
Da staunten Kinder und Erwachsene am Montag nicht schlecht, als plötzlich der Osterhase im Cabrio bei ihnen zu Hause vorfuhr. In der gesamten Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain war der Möhrenflitzer unterwegs und verteilte Schokohasen, Möhren und vor allem: begehrte Aktionseier.
Da staunten Kinder und Erwachsene nicht schlecht, als plötzlich der Osterhase im Cabrio bei ihnen zu Hause vorfuhr. (Foto: Jugendpflege Betzdorf-Gebhardshain) Betzdorf-Gebhardshain. Das gelieferte Osterhasen-Ei ist nämlich eins von insgesamt sechs Aktionseiern, die im Rahmen vom Ei-Catcher, der Osteraktion der Jugendpflege und Betzdorf Digital, gesammelt werden können. Wollten die Veranstalter den Osterhasen ursprünglich Eier an zentralen Plätzen in den Ortsgemeinden verteilen lassen, so wurde aufgrund der aktuellen Pandemiesituation kurzfristig umdisponiert.

Und ja, konnte da lachend beantwortet werden: „Der Osterhase und sein Chauffeur bilden auch im wahren Leben eine Haushaltsgemeinschaft.“ Am Montag war Aktionsstart und die Veranstalter wurden unmittelbar in die Nachproduktion geschickt, weil sie mit Anfragen förmlich überrannt wurden. Wer mehr zum Ei-Catcher erfahren oder auch noch mitmachen möchte, der findet alle Infos unter www.bg-aktuell.de/eicatcher (PM)
 
Nachricht vom 30.03.2021 www.ak-kurier.de