AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.03.2021
Region
Unfall auf der B 414: 20-Jährige mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht
Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 414 zwischen Altenkirchen und Kroppach ist am Dienstag, 30. März, eine 20 Jahre alt Frau schwer verletzt worden. Zwei weitere Autofahrer wurden leicht verletzt.
(Symbolbild: Archiv)Giesenhausen. Um 17.20 Uhr kam es nach Angaben der Polizei auf der B 414 zu dem Unfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Eine 20-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem PKW in Richtung Kroppach und geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf den Gegenfahrstreifen. Dabei streifte sie zunächst einen entgegenkommenden PKW und prallte anschließend frontal gegen das dann nachfolgende Fahrzeug.

Die junge Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die beiden weiteren Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die B 414 war für ca. 2 Stunden voll gesperrt. Die Schadenshöhe wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt. (PM)
Nachricht vom 30.03.2021 www.ak-kurier.de