AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.04.2021
Region
Altenheim Niederfischbach: Ostergeschenke für Bewohner des Hauses Mutter Teresa
Auch unter der neuen Heimleitung von Claudia Bommer ändert sich nichts für den Förderverein des Fördervereins „Haus Mutter Teresa“. Bestes Beispiel sind die aktuellen Aktivitäten rund um Ostern. 103 Schoko-Osterhasen, 400 bunte Eier und selbstgestrickte Socken erhielten jetzt die Bewohner der Niederfischbacher Einrichtung.
Von links: Vorstandsmitglied Gerd Flender und Vorsitzender Klaus-Jürgen Griese präsentieren die Schoko-Osterhasen. (Foto: Förderverein) Niederfischbach. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit die Bewohner mit einer Kleinigkeit zu erfreuen. Auch wenn uns Corona in vielen Aktivitäten hindert, werden wir kein Sparverein sein. Zum Dank unserer Vereinsmitglieder und den Jahresbeitrag von nur 24 Euro ist es uns möglich, die Bewohner weiterhin in der Form zu unterstützen“, so der Vorsitzende des Fördervereins Klaus Jürgen Griese in einer Pressemitteilung, die über die aktuellen Oster-Aktivitäten informiert. In Absprache mit der Heimleitung wurde demnach eine die Osterüberraschung mit 103 Schoko-Osterhasen durch Griese und Vereinsvorstandsmitglied Gerd Flender überbracht.

Aber es gab noch weitere Überraschungen: So hatten die Vereinsmitglieder Bärbel und Günter Reineck gleich 400 bunte Ostereier mitgebracht. Um die Ostergeschenke zu vervollständigen, ließ sich eine weitere Spenderin etwas Besonderes einfallen, Stichwort gestrickte Socken.

„Ich möchte nur einfach etwas Gutes tun. Denn in dieser Pandemie Zeit hat man auch für andere Dinge mehr Zeit als das übliche Tagesgeschäft“, so die fleißige Strickerin Erika Kühn. Der Anfang ist gemacht und weitere selbstgestrickte kunterbunte Socken werden folgen für die Bewohner.

Heimleiterin Claudia Bommer war laut Pressemitteilung voller Begeisterung und dankte dem Förderverein sowie den Spendern für die gelungene Osterüberraschung. Einen bunten Blumenstrauß erhielt zudem die neue Mitarbeiterin der Pflegedienstleitung Nicole Jud. „Der Förderverein ist immer für eine Überraschung gut. Hoffen wir auf eine baldige gemeinsame Pandemie-freie Zukunft“, so Heimleiterin Bommer. Wer den Verein und damit die Pflegeeinrichtung unterstützen will, kann dies schon für zwei Euro Mitgliedsbeitrag im Monat machen. Mehr Infos unter www.Haus-Mutter-Teresa.de. (PM)

Nachricht vom 01.04.2021 www.ak-kurier.de