AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.04.2021
Vereine
Malaktion zu Ostern: Kinder der SSG Etzbach werden kreativ
Nachdem die Aktion „Weihnachtsfeier zuhause" im Dezember sehr gut bei den Mitgliedern ankam, überlegte sich der Vorstand der SSG Etzbach nun eine Osteraktion, welche sich dieses Mal aber nur an die Kinder und Jugendlichen richtete.
Mit Malkreide gegen den Osterblues: Die Kinder aus der SSG Etzbach haben mit bunten Bildern ihre Ostergrüße gestaltet. Fotos: SSG EtzbachEtzbach. Der Jugendwart Erwin Tjart und die Jugendwartin Katja Gerhards besuchten unter Einhaltung der Hygieneregeln alle U18-Mitglieder an der Haustüre. Die kleinsten Sportler erhielten ein Bilderbuch passend zum Osterfest und Fruchtriegel. Die Jugendlichen freuten sich über einen gebackenen Osterhasen einer lokalen Bäckerei.

Für die Mitglieder im Kindergarten- und Grundschulalter hatten sich die Jugendwarte etwas Besonderes überlegt: Die Kinder bekamen ein großes Päckchen Malkreide geschenkt - mit der Aufforderung, an einem vereinseigenen Malwettbewerb teilzunehmen.

Die beiden schönsten Bilder sollten als SSG-Ostergruß veröffentlicht werden. Es wurden viele Bilder per E-Mail eingereicht, was die Jugendwarte sehr gefreut hat. Am Ende standen der fünfjährige Justin (Kindergartenalter) und die zehnjährigen Schwestern Tabea und Lenea (Grundschulalter) als Sieger fest. Für die Gewinnerkinder gibt es eine Überraschung: Sobald das Infektionsgeschehen es zulässt, lädt die SSG die Familien zu einer vorbereiteten Schnitzeljagd rund um Etzbach ein.

Der Vorstand der SSG Etzbach wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern mit diesen Bildern frohe Ostern. Passen Sie auf sich auf!
   
Nachricht vom 03.04.2021 www.ak-kurier.de