AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.04.2021
Region
Von der Waldliege aus ganz Ingelbach im Blick haben
Sie bietet Alt und Jung beim Ausruhen einen schönen Ausblick über Ingelbach: Eine Waldliege ist seit einigen Wochen die Attraktion hoch über dem Dorf und präsentiert einen spannenden Rundumblick über Ingelbach und Umgebung bis hin zu den Höhen des Siebengebirges.
Die Waldliege über Ingelbach bietet einen bezaubernden Rundumblick über den Ort und seine weitere Umgebung. Foto: OG IngelbachIngelbach. Vorausgegangen war die Anfrage einiger Einwohner der Straße „Im Hauptgarten" an Ortsbürgermeister Dirk Vohl, ob man nicht an dieser exponierten Stelle oberhalb des Dorfes eine Bank aufstellen könne. Dieser überlegte nach einem Treffen vor Ort nicht lange und bestellte bei den Westeifel Werken, einer Behindertenwerkstätte, umgehend eine sogenannte Waldliege.

Mit Michael Schnaufer, Geschäftsführer der Karl Georg GmbH Ingelbach, war auch alsbald ein Sponsor gefunden. Ortsbürgermeister Vohl und einige freiwillige Helfer bauten die Bank schließlich auf. Der Standort hat sich schon bewährt: Etliche Wanderer und Spaziergänger haben die Bank schon genutzt, um von diesem exponierten Punkt aus den Panoramablick zu genießen.

Ortsbürgermeister Vohl dankt allen am Gelingen des Projektes Beteiligten. (PM)
Nachricht vom 03.04.2021 www.ak-kurier.de