AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.04.2021
Region
Polizei berichtet über gestohlenes Polizei-Bobbycar in Betzdorf
Gleich im ersten Satz einer Meldung über einen Diebstahl stellt die Polizei vorsorglich klar: „Kein verspäteter Aprilscherz!“. Was war passiert? Bislang Unbekannte waren in den Spielgeräteschuppen des Betzdorfer Franziskus-Kindergartens eingebrochen und entwendeten – nach bisherigem Kenntnisstand – ein Polizei-Bobbycar.
Ein solches Bobbycar wurde offenbar aus dem Franziskus-Kindergarten in Betzdorf gestohlen. (Bild: Polizeidirektion Neuwied/Rhein)Betzdorf. Der Einbruch fand laut der Polizeimeldung am Freitag, den 2. April, zwischen 22 und 22.25 Uhr statt. Laut Zeugenangaben wurden zur Tatzeit Geräusche eines Bobbycars in der Straße wahrgenommen. Vor diesem Hintergrund geht die Polizei davon aus, dass der oder die Täter mit dem grünem „Polizei-Fahrzeug“ auch vom Tatort flüchtete(n).

Mit einem Augenzwinkern heißt es wörtlich in der Meldung: „Das Kennzeichen und die Fahrgestellnummer sind derzeit noch unbekannt.“ Die Polizei bittet um Hinweise, die zur Tataufklärung, aber auch zur Auffindung des „Streifenmobils (Standardmodell – nicht modifiziert)“ führen. Tippgeber können sich unter folgender Telefonnummer an die Ordnungshüter wenden: 02741/926-0. Abschließend schreiben die Beamten in der Meldung dazu: „Die Kinder werden es ihnen danken.“ (Red./PM)
Nachricht vom 03.04.2021 www.ak-kurier.de