AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.04.2021
Vereine
Kleine Geschenke verbreiten beim SV Leuzbach-Bergenhausen Osterfreude
Beim SV Leuzbach-Bergenhausen wird seit Jahren ein Osterkaffee inklusive des beliebten Ostereierschiessens gefeiert. Weil das in diesem Jahr ausfallen muss, kam der Vorschlag seitens der Jugendleitung, dass in diesem Jahr wieder kleine Ostergeschenke an die Haustür der Jungschützen gebracht werden sollen und hiermit den Kindern eine kleine Freude bereitet wird.
Für die Vereinsjugend haben die Helfer des SV Leuzbach-Bergenhausen an Ostern kleine, liebevoll gepackte Geschenke verteilt. Foto: VereinAltenkirchen. Ostern ist das höchste christliche Fest. Es wird dem Leiden, Sterben und der Auferstehung Christi gedacht. Für die Kinder, speziell die Jüngsten, ist es aber auch mit der Tradition des Osterhasen und des Eiersuchens verbunden. Etwas, was auch in diesem Jahr wieder mit Einschränkungen verbunden ist.

Kleine Ostergeschenke sollte es beim SV Leuzbach-Bergenhausen aber dennoch geben: So backte Carina Weßler schon am Gründonnerstag jede Menge Hefehasen. Am Karfreitag packten Monika Böing und Carina Weßler noch kleine Osterhasentüten für die Jugend des Vereins. Anschließend begaben die beiden sich dann auf die Rundreise zur Vereinsjugend.

Überall freuten sich die „Kleinen“ und „Großen“ sehr über den Besuch des „Osterhasen“. Auch so konnten alle Kinder noch mal persönlich getroffen werden, was ja leider schon längere Zeit nicht möglich war.

Jugendtraining beim SV Leuzbach-Bergenhausen ist weit mehr als ein reines Schiesstraining. Es wird viel miteinander gespielt und gelacht, sei es nun im oder um das Schützenhaus. Alle hoffen nun, dass es bald wieder mit dem Training und dem Spaß im Schützenhaus losgehen darf.
Nachricht vom 05.04.2021 www.ak-kurier.de