AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.04.2021
Region
Mehrere Unfälle und Vandalismus in Wissen
Mehrere Unfälle und Sachbeschädigungen haben in den letzten Tagen die Polizei rund um Wissen beschäftigt. Insbesondere der Wintereinbruch und schneeglatte Straßen haben für Probleme bei den Autofahrern gesorgt. Verletzt wurde bei diesen Unfällen jedoch zum Glück niemand.
In Wissen hat es am Dienstag mehrmals gekracht, die Polizei hatte einiges zu tun. (Symbolfoto).Wissen. Nicht der Schnee, aber das Nichtbeachten der Vorfahrt führte am Dienstag, 6. April, gegen 11 Uhr, zu einem Verkehrsunfall in Wissen: Dabei befuhr eine 59-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Daimler-Benz E270 Kombi die Karl-Rohr-Straße aus Richtung Böhmerstraße kommend in Fahrtrichtung Hachenburger Straße. An der Einmündung beachtete sie nicht die Vorfahrt eines für sie von rechts kommenden 19-jährigen Fahrzeugführers in seinem 1er BMW, welcher die Hachenburger Straße aus Richtung Dörnerstraße kommend in Fahrtrichtung Stadtmitte befuhr. Bei den Unfall entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro.

Am gleichen Tag gegen 17.40 Uhr, befuhr ein 41-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Gespann aus einem Audi A4 mit einem unbeladenen Pferdeanhänger die abschüssige und schneebedeckte Holschbacher Straße in Fahrtrichtung Morsbacher Straße. Der Fahrer hatte bereits Sommerreifen aufgezogen, aufgrund der Witterungslage kam das Gespann beim Abbremsen ins Rutschen. Der Anhänger drückte dabei den Pkw nach links über die Gegenfahrbahn gegen die Fassade des Anwesens in Holschbacher Straße 12, die dadurch beschädigt wurde. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden, er war nicht mehr fahrbereit.

Später am Abend, gegen 19.40 Uhr, befuhr ein 69-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Citroen die K68 aus Richtung Giebelhardt kommend in Fahrtrichtung Birken-Honigsessen. Vor einer Rechtskurve trat er auf der schneeglatten Fahrbahn zu stark auf die Bremse, so dass der Pkw im Kurvenbereich geradeaus rutschte und eine Böschung hinabfuhr. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Am Pkw entstand mittlerer Sachschaden.

Fälle von Vandalismus kamen rund um die Ostertage ebenfalls vor: In der Zeit von Montag, 5. April, 21 Uhr, bis Dienstag, 6. April, 15 Uhr, beschädigten Unbekannte den linken hinteren Reifen eines Opel Vectra eines 42-jährigen Fahrzeughalters. Der Reifen wies seitlich eine 2 Zentimeter breite Einstichstelle auf.

In der neu gestalteten Steinbuschanlage in Wissen beschädigten unbekannte Täter in der Zeit von Freitag, 2. April, bis Dienstag, 6.April, einen Mülleimer und ein Holzspielgerät durch Aufsprühen mit Farbe.

Hinweise für die Vorfälle nimmt die Polizeiwache Wissen entgegen.
Nachricht vom 07.04.2021 www.ak-kurier.de