AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.04.2021
Region
Plattform Wisserland.de: Jetzt auch Corona-Test-Angebote online
Die noch junge Homepage Wisserland.de konnte während der Pandemie schon gute Informationsdienste leisten, wie etwa ehrenamtliche Notfall-Einkaufshilfen und Listen mit den lokalen Lieferservice- und Abholangeboten in Gastronomie und Einzelhandel. Jetzt sind hier auch die Corona-Schnelltest-Stellen im Wisserland zu finden.
Logo: wisserland.deWissen. Wer die Kontaktdaten der heimischen Apotheken sucht, welche dankenswerterweise Corona-Schnelltests durchführen, wird auf Wisserland.de nun schnell fündig. Direkt auf der Startseite gibt es aktuell den großen blauen Button „Corona-Schnelltests im Wisserland“. Hier stehen direkte Links zur Online-Terminbuchung oder die Nummern für telefonische Terminvereinbarungen bereit. Auch sind kurze Infos zu finden, welche man vor einer Terminbuchung zu beachten hat.

Die Verbandsgemeinde bittet um kurzfristige Mitteilung, wenn weitere Teststellen zur Verfügung stehen oder öffnen sollten. So kann die Liste immer aktuell gehalten werden.
Die Infos können per Mail an jochen.stentenbach@rathaus-wissen.de gemeldet werden.
Gleiches gilt für die bereits vorhandenen Listen mit Lieferservice- und Abholangeboten in Gastronomie und Einzelhandel.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Einträge auf Wisserland.de kostenlos sind. Die Plattform wurde in der LEADER-Region Westerwald-Sieg durch die Europäische Union und das Land Rheinland-Pfalz gefördert.
Nachricht vom 09.04.2021 www.ak-kurier.de