AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.04.2021
Region
Drei Ruhebänke in Pracht zerstört
Kein schöner Anblick: In der vergangenen Woche wurde dem Ortsbürgermeister von Pracht mitgeteilt, dass drei Ruhebänke an den Wanderwegen mutwillig zerstört wurden. Erst im September des vergangenen Jahres haben Klaus Ebach und Udo Seidler die 35 Ruhebänke in der Gemarkung Pracht überprüft.
Unbekannte haben in Pracht mehrere Bänke an den Wanderwegen beschädigt. Fotos: PrivatPracht. Schon damals hatten die Helfer zehn Bänke repariert sowie neu angestrichen. Bei der Ruhebank am Wald Richtung Sportplatz wurden auch neue Bretter montiert.

"Nun das!", ärgert sich der Ortschef. Die Sitzauflage einer Bank ist kaputtgetreten und am Weg entlang des Waldrandes wurden zwei weitere Ruhebänke umgestoßen und zerstört. „Irgendwann hat man keine Lust mehr diese Art der Beschädigungen immer wieder aufzubauen", so das ernüchterte Fazit der Prachter. "Nur weil einige wenige Vandalen einen Zerstörungswahn haben. Letztendlich ärgert diese Zerstörung nicht nur die freiwilligen Helfer, sondern auch die Wanderer und Spaziergänger, die die Ruhebänke jetzt nicht nutzen können."

Ortsbürgermeister Seidler bittet nun jeden, der Hinweise zu den Vorfällen machen kann, sich mit ihm in Verbindung zu setzen. (PM)
   
Nachricht vom 11.04.2021 www.ak-kurier.de