AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.04.2021
Region
Jagdwilderei in Scheuerfeld – abgeschlagene Außenspiegel in Betzdorf
Diese Schüsse, die im Scheuerfelder Wald am Samstag, den 10. April, zu hören waren, stammten nicht von Jägern. Wilderer hatten ein Reh erschossen – und nicht nur das. In Betzdorf kam es in den letzten Tagen außerdem zu Sachbeschädigungen. Ziel der bislang Unbekannten waren Außenspiegel.
Rehwild (Symbolfoto: Pixabay) Scheuerfeld/Betzdorf. Zwischen 12 und 21.25 Uhr hatten Jagdwilderer am Samstag, den 10. April, ihr Unwesen in Scheuerfeld getrieben. Im Waldgebiet in der Verlängerung des Finkenwegs erschossen sie einer Polizeimeldung zufolge ein Stück Rehwild. Die zuständigen Jäger wurden durch mehrere Schüsse darauf aufmerksam und durchstreiften den Wald, um die Geräuschquelle ausfindig zu machen. Letztlich fanden sie nur den abgetrennten Kopf des Tieres.

Abgeschlagene Außenspiegel in Betzdorf

Zwischen Freitagabend und Samstagvormittag wurde ein Taxi in Betzdorf Ziel der Aggressionen von bisher Unbekannten. Zwischen 19.10 Uhr am 9. April und 10.14 Uhr am darauffolgenden Tag schlugen oder traten die Täter laut der Polizei den rechten Außenspiegel ab. Das Fahrzeug war in einer Parkbucht in der Gäulenwaldstraße, in Höhe der Hausnummer 71, abgestellt. Der Schaden wird auf rund 300 Euro beziffert.

Zuvor, zwischen 15 Uhr am Donnerstag und 14 Uhr am Freitag, hatte es gleich mehrere Fahrzeuge eines Autohauses in der Industriestraße getroffen, die auf dem Parkplatz des ehemaligen Betonwerks abgestellt waren. Auch hier traten oder brachen bislang unbekannte Täter Außenspiegel ab. Ein „nicht unerheblicher Sachstanden“ war entstanden, wie es in der entsprechenden Meldung heißt.

Zeugen, die Hinweise zu der Jagdwilderei und den abgeschlagenen Außenspiegeln geben können, bittet die Polizei Betzdorf, sich unter 02741/926-0 telefonisch zu melden. (PM/ddp)
Nachricht vom 11.04.2021 www.ak-kurier.de