AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.04.2021
Region
Ein geklauter Rückspiegel und zweimal Fahren ohne Führerschein
Die Polizei in Wissen hatte wieder mit einigen Übeltätern auf der Straße zu tun: Einem Mofa-Fahrer wurde der Rückspiegel geklaut und bei einer Verkehrskontrolle gingen den Beamten zwei Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis ins Netz.
Ein geklauter Rückspiegel und zwei Fahrer ohne Fahrerlaubnis beschäftigten die Polizei in Wissen. (Symbolfoto)Wissen. In der Nacht von Samstag, 10. April, 20 Uhr bis Sonntag, 11. April, 10 Uhr, entwendeten unbekannte Täter einen Rückspiegel an dem abgestellten Mofa-Roller eines 58-jährigen Geschädigten. Hinweise nimmt die Polizeiwache Wissen entgegen.

Am Montag, 12. April, überprüften Beamte der Bereitschaftspolizei Koblenz den Fahrzeugverkehr in der Bahnhofstr. Gegen 11.15 Uhr fuhr ein 15-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Kleinkraftradroller in die Kontrollstelle: Er war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Etwas später, gegen 11:30 Uhr, kontrollierten die Beamten den 37-jährigen Fahrer eines Opel Astra. Auch er konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. In beiden Fällen stellten die Fahrzeugschlüssel vorläufig sicher und untersagten die Weiterfahrt. Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurden eingeleitet. (PM)
Nachricht vom 13.04.2021 www.ak-kurier.de