AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.04.2021
Kultur
Zur digitalen "Eselschule" ins Haus Felsenkeller
Das Haus Felsenkeller bietet in Zeiten von Corona auch Online-Seminare an. So auch den Theorieteil der „Eselschule“, einem neuen Lernkonzept, welches uns Menschen dabei helfen kann, problematische Situationen zu meistern. Der E-Learning Kurs beginnt ab Montag, 3. Mai.

Was können wir von Eseln lernen? Das Haus Felsenkeller geht dem Thema in einem Online-Seminar nach. (Symbolbild)Altenkirchen. Auch wenn Esel gemeinhin als stur und widerspenstig gelten, so zeichnet aber tatsächlich Achtsamkeit und Vorsicht ihr Handeln aus. Dadurch sind sie für uns wertvolle Spiegel für den Umgang mit herausfordernden Umständen. Sei es in komplizierten Lebenssituationen, mit schwierigen Partnern oder Mitarbeitern, oder überall dort, wo wir an unsere persönlichen Grenzen stoßen.

Im Theorieteil der Eselschule, den man ganz flexibel und bequem von zuhause abrufen kann, wird vermittelt, inwiefern wir uns ein Beispiel an Eseln nehmen können, um unterschätzte Ressourcen in uns selbst und anderen zu aktivieren und zu nutzen.

Der praktische Anteil des Kurses wird an individuell abgestimmten Terminen in der Eselschule in Mehren absolviert. Eingeladen sind vor allem Menschen, die pädagogisch, therapeutisch oder beratend tätig sind, und Esel-Liebhaber, die ihr Wissen gerne in individueller Praxis vertiefen möchten.

Der Kurs kostet mit Praxisteil 220€; möchte man nur das Theoriepaket buchen, beträgt die Gebühr 99€.
Weitere Informationen und Anmeldung im Haus Felsenkeller: Telefon: 02681 986412 und Anmeldetelefon: 02681 803598 (rund um die Uhr) oder auf www.haus-felsenkeller.de (PM)
Nachricht vom 13.04.2021 www.ak-kurier.de