AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.09.2007
Region
Tagesausflug begeisterte Senioren
Einen schönen Tagesausflug unternahmen einmal mehr die Seniorinnen und Senioren des Theordor-Fliedner-Hauses in Altenkirchen. Diesmal ging´s nach Roßbach.
seniorenausflugAltenkirchen. Auch in diesem Jahr unternahmen die Seniorinnen und Senioren des Theodor-Fliedner-Hauses Altenkirchen einen Tagesausflug. Diesmal ging es nach Roßbach an die Wied. Das Unternehmen Martin Becker sponserte Bus und Fahrer. Busfahrer Stefan Gries, bei den Bewohnerinnen und Bewohnern bekannt und sehr beliebt, wählte eine Strecke durch das Wiedbachtal. Im Strandcafé in Roßbach wurden die Senioren schon mit leckerem Kuchen und Kaffee erwartet. Von hier aus hatten die älteren Herrschaften einen wunderbaren Blick auf das Umland. Am Abend ging es dann, beeindruckt von einem schönen Nachmittag und einer bezaubernden Landschaft, zurück ins Altenheim. Organisiert hatte diese Seniorentagestour die Beschäftigungstherapeutin Christiane Kramer. (wwa)
xxx
Das war ein erlebnisreicher Tag für die Fliedner-Senioren und alle wollten gerne aufs Erinnerungsfoto. Foto: Wachow
Nachricht vom 20.09.2007 www.ak-kurier.de