AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.11.2010
Vereine
Eichelhardter Fußballfrauen haben Siegen nicht verlernt
Die Frauen des SSV Eichelhardt haben das Siegen nicht verlernt. Nach drei siefglosen Spielen gewannen sie nun gegen Willmenroth mit 2:0. Und ließen noch eine Menge Chancen liegen.
Eichelhardt. Nach 3 sieglosen Spielen konnte der SSV Eichelhardt (Damen) nun wieder einen Erfolg erzielen. Auch wenn die Umstände schon am Anfang der Partie kurios waren. Sowohl der SSV, der zu zehnt begann, als auch Willmenrod, das neun Spielerinnen auf dem Platz hatte, begonnen in Unterzahl.
Eichelhardt war über die komplette Partie die bessere Mannschaft und hätte ein noch höheres Ergebnis gegen aufopfernd kämpfende Willmenroder erzielen können. Doch mangelnde Chancenauswertung verhinderte jedoch eine Verbesserung des Torverhältnisses. In der 21. Minute ging der SSV durch ein verdientes aber äußerst glückliches Tor durch Celina Sander in Führung. Zwischen der 55. und der 65. Minute hatte Eichelhardt die einzige Schwächephase in dem Spiel als Willmenrod umstellte, mutiger nach vorne spielte und mit Pressing agierte. Doch genau in dieser Phase schoss der SSV das 2:0 Endergebnis und bekam das Spiel wieder in die Hand. Weitere Großchancen wurden liegengelassen. Wichtig war es aber wieder Selbstvertrauen zu tanken und drei Punkte gegen einen Mitkonkurrenten mitzunehmen.
Nachricht vom 08.11.2010 www.ak-kurier.de