AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.04.2021
Region
Feuerwehr muss brennende Kleidercontainer löschen
Der Sonntagmorgen hat für die Freiwillige Feuerwehr Altenkirchen sehr unerfreulich angefangen: In den frühen Morgenstunden des 18. April mussten die Helfer gleich zweimal ausrücken, um in Brand geratene Kleidercontainer zu löschen.
Brennende Kleidercontainer beschäftigten die Feuerwehr in den frühen Sonntagmorgenstunden. Fotos: Freiwillige Feuerwehr AltenkirchenAltenkirchen. Schon um 4.43 Uhr schrillten die Alarmmelder der Feuerwehrleute zum ersten Mal: Ein Kleidercontainer auf dem Parkplatz „Zum Weyerdamm“ brannte, beim Eintreffen der Feuerwehrler hatten die Flammen sich schon stark durch das Innere gefressen. Die Helfer mussten den Container aufbrechen, um dem Feuer beikommen zu können.

Kaum damit fertig, ging kurz nach 6 Uhr ein erneuter Alarm ein: Diesmal brannten zwei Kleidercontainer an der Wiedstraße nahe der B256. Auch diese Container musste die Feuerwehr gewaltsam öffnen, um die Brandnester ablöschen zu können.

Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens sind noch nicht geklärt, die Ermittlungen laufen. (PM)
   
Nachricht vom 18.04.2021 www.ak-kurier.de