AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.04.2021
Region
Polizei Wissen meldet mehrere Unfälle
Ein Zusammenstoß, ein Motorradunfall und eine Trunkenheitsfahrt: Die Polizei Wissen meldet mehrere Vorfälle auf Straßen am vergangenen Wochenende. Dabei zog sich ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zu.
Ein Zusammenstoß, ein Motorradunfall und eine Trunkenheitsfahrt rund um Wissen. (Symbolfoto)VG Wissen. Schon am Freitag, 16. April, krachte es auf der K69: Ein 19-Jähriger war gegen 15 Uhr mit seinem 3er-BMW von Mühlental in Richtung Birken-Honigsessen unterwegs, als ihm unmittelbar nach einer Rechtskurve ein Sattelschlepper entgegenkam. Auf der engen Straße war der junge Fahrer so schnell unterwegs, dass er nicht mehr rechtzeitig bremsen und ausweichen konnte. Der BMW streifte mit seiner gesamten linken Seite und dem Vorderrad die linke vordere Stoßstange des Sattelschleppers. An beiden Fahrzeugen entstand mittlerer Sachschaden. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Etwas später gegen 15.40 Uhr fuhr ein 35-Jähriger mit seinem Motorrad, einer Honda CBR 1000, auf der K71 aus Richtung Birken-Honigsessen in Richtung Wissen. Nach zwei aufeinanderfolgenden Linkskurven kam er auf der abschüssigen Strecke aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte gegen die Schutzplanke. Hierbei erlitt er schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Am Motorrad entstand Sachschaden.

Ebenfalls am Freitag kontrollierten Beamte der Polizeiwache Wissen gegen 18.40 Uhr den Fahrzeugführer eines KIA. Während der Überprüfung bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 46-jährigen Fahrers: Ein Atemalkoholtest ergab 1,28 Promille. Außerdem hatte der Mann keine gültige Fahrerlaubnis bei. Er durfte nicht weiterfahren, eine Blutprobe wurde angeordnet und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. (PM)
Nachricht vom 19.04.2021 www.ak-kurier.de