AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.04.2021
Region
Vollsperrung K76 bei Katzwinkel-Nochen nur noch bis Freitag
Der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM Diez) teilt mit, dass die Sanierungsarbeiten der Fahrbahn der Kreisstraße 76 nach Katzwinkel-Nochen weitestgehend abgeschlossen sind, so dass die Vollsperrung am Freitag, 23. April, 2021 aufgehoben werden kann. Einzig die Markierungsarbeiten stehen noch aus.
Die Sperrung der K76 bei Katzwinkel-Nochen wird am Freitag aufgehoben. (Symbolfoto)Katzwinkel. Im Zuge der Sanierungsarbeiten wurden auf einer Länge von rund 750 Metern unter anderem neue Asphaltschichten aufgebracht, die Bankette erneuert und Arbeiten zur Verbesserung der Entwässerung der Kreisstraße durchgeführt. Zudem wurde zur Verbesserung der Sicht bereichsweise Felsmaterial aus anstehenden Böschungsbereichen abgetragen. Für die Arbeiten zur Sanierung der K76 stellten das Land Rheinland- Pfalz und der Landkreis Altenkirchen insgesamt rund 220.000 Euro bereit.

Der LBM Diez und die Ortsgemeinde Katzwinkel bedanken sich bei allen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für das entgegengebrachte Verständnis während der Bauausführung. (PM)
Nachricht vom 21.04.2021 www.ak-kurier.de