AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.04.2021
Kultur
Live-Musik für Seniorenheime in Betzdorf, Wissen und Hamm
Zurzeit bringt „SWR4 Rheinland-Pfalz“ Live-Musik in die Innenhöfe verschiedener Seniorenheime im Land. Vor den Fenstern gibt es jeweils ein kleines Konzert mit Schlagern und Klassikern. Aktuell konnten sich die Bewohner der Altenzentren in Betzdorf, Wissen und Hamm über die Darbietungen freuen.
Vor mehreren Altenzentren im Kreis Altenkirchen bot ein Team von SWR4 Live-Konzerte an. (Fotos: SWR) Region. In Kreis Altenkirchen besuchte der Radiosender konkret am Mittwoch, den 21. April, das Marien-Altenzentrum St. Josef in Wissen und das St. Josef Seniorenzentrum und in Hamm (Sieg) das Evangelische Altenzentrum „Friedrich-Wilhelm Raiffeisen“. Vor den Einrichtungen gab es für die Bewohner ein unterhaltsames Schlagerkonzert mit SWR-Mitarbeiterin Marion Wallendorf. Bei schönem Wetter brachte sie ihrem Publikum mit Liedern wie „Ein schöner Tag“, „Aber dich gibt’s nur einmal für mich“ und „Tulpen aus Amsterdam“ auch musikalisch den Frühling vors Haus. (PM)
     
Nachricht vom 22.04.2021 www.ak-kurier.de