AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.04.2021
Region
Wissen: Hundehalter-Begegnung mit Gesichtsschlägen und Unfallverursacher ohne Verantwortung
Diese Begegnung zweier Hundehalter in Mittelhof eskalierte offenbar schnell. Am Ende wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Während die Beteiligten dieses Aufeinandertreffens bekannt sind, sucht die Polizei nach einem Fahrer, der beim Vorbeifahren einen anderen Pkw beschädigte.
Symbolfoto ArchivMittelhof/Wissen. Einer 45-Jährigen wurde am Dienstag, den 20. April, mehrfach ins Gesicht geschlagen im Mittelhofer Katzenthal. Was war passiert? Während die Frau gegen 11.50 Uhr ihren Jack-Russel-Terrier angeleint im Auenlandweg ausführte, traf sie auf einen anderen 76 Jahre alten Hundehalter. Sein Vierbeiner war laut der Polizei allerdings nicht angeleint.

Der rund 55 bis 60 Kilo schwere Labrador-Schäferhundmischling sprang nach dem Aufeinandertreffen die Frau an, die als Schutzreaktion ihren Jack-Russel-Terrier auf dem Arm hielt. Schließlich versuchte sie den Hund des 76-Jährigen mit Tritten abzuwehren. In der Folge griff nun der Hundehalter die Frau an und schlug ihr mehrfach ins Gesicht. Hierdurch erlitt die 45-Jährige leichte Körperverletzungen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet.

Wissen: Fahrer verursacht Sachschaden und macht sich auf und davon

Damit hatte ein 44-Jähriger sicher nicht gerechnet, als er seinen Opel Movano ordnungsgemäß am Mittwoch, den 21. April, gegen 7.30 Uhr vor dem Haus in der Nassauer Str. 1 geparkt hatte. Denn ein bislang Unbekannter streifte später, gegen 13.22 Uhr, mit seinem goldfarbenen Renault Captur beim Vorbeifahren, den Pkw des 44-Jährigen, der in der vordersten Parktasche abgestellt war. Die Polizei vermutet, dass die Beschädigungen Folge von zu geringem Seitenabstand waren.

Es entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der Unfallverursacher (mit WW-Kennzeichen) seine Fahrt fort. Der Hergang wurde durch einen Zeugen beobachtet. Weitere Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizeiwache Wissen entgegen. (Red./PM)
Nachricht vom 22.04.2021 www.ak-kurier.de