AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.04.2021
Region
Zwei Verletzte - Auto und E-Scooter prallen in Altenkirchen aufeinander
Am Donnerstag, den 22. April, ereignete sich in Altenkirchen gegen 16.10 Uhr ein Verkehrsunfall. Eine Auto-Fahrerin kam aus Richtung Zentrum und wollte auf die B 256 in Richtung Hachenburg abbiegen. Dabei übersah sie aber einen E-Scooter – und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Durch den Anprall am Pkw ist der Scooter-Fahrer offensichtlich gegen die Windschutzscheibe geprallt. (Fotos: kkö)Altenkirchen. Zu dem Unfall wurde der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und dem Notarzt alarmiert. Die beiden Rettungswagen waren in wenigen Minuten vor Ort, da sich die Rettungswache in direkter Nachbarschaft befindet. An der Unfallstelle mussten zwei Personen durch den Rettungsdienst versorgt werden.

Eine Auto-Fahrerin kam aus Richtung Zentrum und wollte auf die B 256 in Richtung Hachenburg abbiegen. Zeitgleich querte ein E-Scooter, gesteuert von einem jungen Mann, die Fahrbahn. Bei Fahrzeug handelte es sich um keinen Roller, es verfügte über einen Sattel. Die PKW-Fahrerin hat den E-Scooter, so die Polizei vor Ort, wohl übersehen und es kam zum Zusammenstoß. An der Unfallstelle befindet sich eine Querungshilfe für Fußgänger und Radfahrer.

Durch den Anprall am Pkw ist der Scooter-Fahrer offensichtlich gegen die Windschutzscheibe geprallt. Hierbei zog er sich mittelschwere Verletzungen zu. Die Auto-Fahrerin wurde ebenfalls leicht verletzt. Beide Beteiligten wurden durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschließend in das Krankenhaus Altenkirchen transportiert. Im aufkommenden Berufsverkehr kam es zu erheblichen Einschränkungen. Verwunderlich war, dass einige Autofahrer, trotz erkennbarer Sperrung der Fahrbahn, versuchten, in Richtung Hachenburg abzubiegen. Dies wurde von den eingesetzten Beamten unterbunden.

Neben dem Rettungsdienst war die Polizei aus Altenkirchen mit zwei Streifenwagen und sechs Beamten an der Unfallstelle. Die genaue Ursache des Unfalls sowie die Höhe des Sachschadens stehen noch nicht fest. Zu den Verletzungen der Beteiligten gibt es derzeit noch keine Informationen. (kkö)

   
Nachricht vom 22.04.2021 www.ak-kurier.de