AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.04.2021
Region
Feuerwehr löscht brennendes Auto in Malberg
Ein brennendes Auto hat am Samstag, 24. April, die Feuerwehren in Malberg in Atem gehalten: Der PKW stand zwischen zwei Häusern, so dass das Feuer drohte, auf das Dach eines Gebäudes überzugreifen. Das konnte die Feuerwehr zum Glück durch ihr schnelles Handeln verhindern.
Einen Fahrzeugbrand in Malberg konnte die Feuerwehr zum Glück unter Kontrolle bringen, bevor die Flammen auf die die umstehenden Gebäude übergreifen konnten. Fotos: FeuerwehrMalberg. Gegen 11.20 Uhr gingen die Alarmmelder der Feuerwehren in der VG Betzdorf-Gebhardshaim los: Brennender PKW auf einem Privatgrundstück. Kräfte der Löschzüge Rosenheim und Steinebach rückten sofort aus und fanden das Auto in der Malberger Hauptstraße im Vollbrand vor. Es bestand höchste Gefahr, dass die Flammen auf das Dach eines Hauses und einen Holzstapel auf der gegenüberliegenden Seite überspringen könnten. Aber mit drei Trupps unter Atemschutz gelang es den Wehren, das Feuer rasch abzulöschen und den Schaden am Nachbarhaus gering zu halten.

Das Auto war in Brand geraten, als die 27-jährige Besitzerin das derzeit abgemeldete Fahrzeug auf dem Privatgrundstück bewegt hatte. Sie kam nur wenige Meter weit, denn direkt nach dem Start drangen Rauchschwaden aus dem Motorraum. Der Frau blieb unverletzt, an dem PKW entstand jedoch Totalschaden. Als Ursache für den Brand wird ein technischer Defekt am Anlasser angenommen.

Rund eineinhalb Stunden waren die Feuerwehrleute mit dem Einsatz beschäftigt, die Hauptstraße musste für die Dauer der Arbeiten gesperrt werden. (PM)
     
Nachricht vom 24.04.2021 www.ak-kurier.de