AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.04.2021
Region
Polizei Altenkirchen meldet: Kurioser Unfall und mehrere Diebstähle
Ein schlafender Mann hinter dem Steuer seines festgefahrenen Kleinwagens, gestohlene Motorräder und zwei geklaute Obstbäume: Die Polizei Altenkirchen meldet mehrere Vorfälle der letzten Tage aus ihrem Dienstgebiet.
Die Polizei Altenkirchen hatte mit einem seltsamen Unfall und dreisten Diebstählen zu tun. (Symbolfoto)VG Altenkirchen-Flammersfeld. In Mammelzen hat ein junger Autofahrer am frühen Sonntagmorgen einen Anwohner erschreckt: Letzterer meldete der Polizei einen am Bürgerhaus abgestellten PKW, nachdem er Fahrgeräusche und einen Knall gehört hatte. An Ort und Stelle angekommen, fanden die Polizisten einen Fiat – mit seinem schlafenden Besitzer hinter dem Steuer. Der 20-Jährige hatte offenbar zuvor versucht, zu rangieren und dabei einen Absperrposten überfahren, der sich mit dem Auto verkeilte. Weiterfahrt unmöglich. Der junge Mann stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss, so dass die Polizisten eine Blutprobe anordneten. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt.

In den vorangegangenen Nächten, so meldet die Polizei, waren offenbar Langfinger in der VG Altenkirchen-Flammersfeld unterwegs: Zwischen Donnerstag, 22. April, und Samstag, 24. April, haben Unbekannte zwei Krafträder vom Hof eines Wohnhauses in der Straße „Auf der Hohl“ in Birnbach entwendet. Dabei handelt es sich um ein Motorrad der Marke Betamotor, Typ T2, schwarz, mit dem amtlichen Kennzeichen AK-QA 267, sowie eine Yamaha PW 80 Geländemaschine in den Farben weiß-rot, aktuell nicht zugelassen. Beide Maschinen haben zusammen einen geschätzten Zeitwert von rund 6000 Euro.

Vermutlich in der Nacht zu Freitag, 23. April, wurden im Erlenweg in Ziegenhain zwei frisch gepflanzte Obstbäume gestohlen. Der Apfelbaum und der Pflaumenbaum, die die Unbekannten mitgehen ließen, waren etwa drei Meter hoch.

Für die Diebstähle bittet die Polizeiinspektion Altenkirchen Zeugen um Hinweise.

(Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Altenkirchen)
Nachricht vom 25.04.2021 www.ak-kurier.de