AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.04.2021
Region
Richter ordnet U-Haft an: Betäubungsmittel entdeckt
Am Samstagabend, 24. April, rückte die Polizei Betzdorf zu einer Wohnung in der Marktstraße in Wissen aus, nachdem den Beamten ein Randalierer gemeldet worden war. In der Wohnung trafen die Polizisten auch auf einen 49-Jährigen aus der VG Betzdorf, der dort zu Gast war. Dabei fiel den Beamten auf, wie der polizeibekannte Mann versuchte, eine kleine Plastiktüte vor ihnen zu verstecken.
Einen Mann aus der VG Betzdorf haben Polizisten in einer Wissener Wohnung mit Betäubungsmitteln erwischt. (Symbolfoto)Wissen. Die Überprüfung des Tütchens brachte Klarheit über den Inhalt: Betäubungsmittel. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft durchsuchten die Polizisten daraufhin die Wohnung und fanden "weitere, nicht geringe Mengen Betäubungsmittel, die dem Mann zugeordnet werden können", so meldet die Polizei im Nachgang.

Den 49-Jährigen nahm die Polizei in Gewahrsam. Er wurde dem Amtsgericht Koblenz vorgeführt, wo der Richter Untersuchungshaft anordnete.

(Pressemitteilung der Polizei Rheinland-Pfalz)
Nachricht vom 25.04.2021 www.ak-kurier.de