AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.04.2021
Sport
DLRG-Jugend Betzdorf/Kirchen veranstaltet erfolgreichen Fotowettbewerb
Um den Kindern und Jugendlichen der DLRG Ortsgruppe Betzdorf/Kirchen etwas Abwechslung im Corona-Alltag zu bieten, organisierte die Jugend des Vereins einen Fotowettbewerb. Die Aufgabe war, eine Bade-Ente gekonnt in Szene zu setzen. Wer mitmachen wollte, bekam von der DLRG eine Bade-Ente nach Hause geliefert.
Die Komposition von Jana und Sina Wilwerscheid war nur eines von zahlreichen gelungenen Umsetzungen (Fotos: DLRG-Jugend Betzdorf/Kirchen) Betzdorf/Kirchen. Die Aufgabe meisterten die knapp 25 Teilnehmer mit sehr kreativen und tollen Ideen. So fiel die Entscheidung für eine Gewinner sehr schwer. Dennoch konnte sich Caroline Peter mit ihrem Foto, welches wieder Lust auf Sommer, Sonne und kühles Nass macht, am Ende gegen alle anderen Mitstreiter durchsetzen. Doch auch das Foto von Jana und Sina Wilwerscheid konnte durch ein sehr aufwendiges Setting überzeugen und landete daher auf den zweiten Platz. Den dritten Platz belegt Lenya Killet mit ihrem fotografischen Geschick. Alle Fotos können auch nochmal auf der Homepage der DLRG-Jugend hier angeschaut werden.

Die Siegerin bekommt ein großes Badetuch geschenkt. Die Zweit- und Drittplatzierte erwartet eine neue DLRG-Tasse. Die Aktion ist aber noch nicht abgeschlossen, denn die Enten erfüllen noch einen weiteren Zweck: Sie berechtigen zu der Teilnahme an einem Entenrennen, welches voraussichtlich im Sommer stattfinden soll, wenn es die Coronaregeln zu lassen. Dann werden die Karten nochmal neu gemischt.
Das Team der DRLG-Jugend bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihre tollen Zusendungen und freut sich schon darauf, alle Schwimmer und Schwimmerinnen im Wasser wieder zu sehen. (PM)
   
Nachricht vom 26.04.2021 www.ak-kurier.de