AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.09.2007
Region
Eine ungwöhnliche Polit-Karriere
Eine ungewöhnliche Karriere auf der politischen Bühne hat der 22-jährige Bastian Albrecht trotz seines jugendlichen Alters schon hinter sich. Er hat es inzwischen bis zum Landesvorsitzenden der Grauen Panther gebracht. Ein junger Mann führt die Partei der Alten.
bastian albrechtNeitersen. Mit seinem 16ten Lebensjahr stieg Bastian Albrecht (22) das erste Mal aktiv in die Kommunalpolitik ein. Die STATT-Partei war damals sein Sprungbrett für die politische Laufbahn. Dort übernahm er die Organisation der Jugend auf Kreis-, Landes- und Bundesebene. Seit gut drei Jahren ist er Mitglied bei den GRAUEN – Graue Panther. Auch hier war sein Ziel die Jugend. Zur Landtagswahl übernahm er den Posten des Generalsekretärs, wurde Vorsitzender des Kreisverbandes Altenkirchen. Seit zwei Monaten ist er nun Landesvorsitzender Rheinland–Pfalz. Neben der politischen Arbeit steht für ihn der Dienst bei der Feuerwehr ganz oben auf der Liste. (wwa)
xxx
Bastian Albrecht. Foto: Wachow
Nachricht vom 20.09.2007 www.ak-kurier.de