AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.04.2021
Region
„Spektakuläre“ Wildrettung in Kirchen
In der Nacht zum Donnerstag, den 29. April, entdeckte eine Zeitungsausträgerin in Nähe der Bahngleise ein Reh in Not. Das Tier hatte sich in einem Zaun verheddert. Jagdaufseher und Feuerwehr starteten eine Befreiungsaktion. Die Polizei schreibt in der entsprechenden Mitteilung von einer „spektakulären Wildrettung“.
Rehrettung an der Kirchener Bahnstraße. (Fotos: Polizei) Kirchen. Gegen 3.40 Uhr in der Donnerstagnacht ging bei der Polizei Betzdorf eine nicht alltägliche Meldung ein. Eine Zeitungsausträgerin teilte mit, dass sie ein Reh entdeckt habe, das sich offenbar in einem Zaun verheddert hatte. Eine Streifenwagenbesatzung konnte nach dem Eintreffen tatsächlich ein Stück Rehwild feststellen, das in einem Metallzaun feststeckte und sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien konnte. Unter Hinzuziehung des zuständigen Jagdaufsehers und der Feuerwehr Kirchen, konnte das Tier durch den Einsatz eines Spreizers schließlich aus dem Zaun befreit und in die Freiheit entlassen werden. (PM)
Nachricht vom 29.04.2021 www.ak-kurier.de