AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.04.2021
Region
Kinder bewiesen Kreativität bei Osteraktion der ev. Kirchengemeinde Daaden
"Zeig mir dein Ostern" - unter diesem Motto hatte die ev. Kirchengemeinde Daaden alle Kinder zu einer kreativen Osteraktion eingeladen. Und die kleinen Teilnehmer an der Aktion bewiesen genau das: Kreativität und Ideenreichtum.
Nicole Heidrich, Presbyterin der Kirchengemeinde und die Initiatorin der Aktion, mit teilnehmenden Kindern. (Fotos: Kirchengemeinde) Daaden. Die Kinder durften sich im Turmeingang eine Tüte mit einem Geschenk, ein paar Süßigkeiten und der biblischen Ostererzählung rund um die „Emmaus-Jünger“ mit nach Hause nehmen. Ihre Aufgabe war es nun, die gelesene Geschichte in künstlerisch zu verarbeiten und von dem Ergebnis ein Foto einzureichen. 100 Tüten wurden gepackt, und nur eine blieb davon übrig. Nicole Heidrich, Presbyterin der Kirchengemeinde und die Initiatorin der Aktion, und ihr Team freuen sich riesig über die große Resonanz und über die Vielzahl an wunderschönen und interessanten Bildern, die die Kirchengemeinde erreicht haben.

„Es war einfach großartig zu sehen, was die Kinder sich für tolle Ideen haben einfallen lassen und wie sie uns damit ihren persönlichen Ostereindruck vermittelt haben.“ 16 Kinder haben bei der Aktion mitgemacht und wurden mit einem Eisdielen-Gutschein belohnt. Nicole Heidrich und ihr Team wollen sich noch weitere Aktionen einfallen lassen, um Kontakt zu den Kindern der Kirchengemeinde zu halten. (PM)
   
Nachricht vom 30.04.2021 www.ak-kurier.de