AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.05.2021
Region
"Reiß keine Lücke": SSV95 Wissen dankt seinen Mitgliedern
Der Deutsche Handballbund (DHB) hat mit der Aktion "Reiß keine Lücke" eine Kampagne gestartet, um bei den Mitglieder um Treue für ihre Vereine zu werben. Ausnahmsweise ist der SSV95 Wissen froh, sich nicht daran beteiligen zu müssen: Auch seit Corona hat der Verein kaum Austritte verzeichnet.
Der SSV95 Wissen bedankt sich bei allen Vereinsmitgliedern und Übungsleitern für die Vereinstreue und das Durchhaltevermögen während der mittlerweile knapp 14 Corona-Monate. (Symbolfoto)Wissen. Bereits bevor die „Hanniball Challenge“ des DHB auf die Beine gestellt wurde, bei der auch der SSV dabei war – Der AK-Kurier berichtete – gab es eine wichtige Aktion des Handballbunds. Dieser stellte sich unter dem Titel „Reiß keine Lücke“ geschlossen hinter alle Handballvereine und warb für Zusammenhalt der Mitglieder und deren Treue zum Verein.

Der SSV95 Wissen jedoch befand sich während der bislang schwierigen knapp 14 Corona-Monate in der beneidenswerten Lage, nicht aktiv an der Kampagne teilnehmen zu müssen. Der gesamte SSV musste während dieser Zeit kaum Austritte aus dem Verein verzeichnen und konnte sich auf den Zusammenhalt der eigenen Mitglieder verlassen.

An dieser Stelle bedankt sich der Vorstand bei allen Mitgliedern dafür, „keine Lücke gerissen“ zu haben und damit einen wichtigen Beitrag zu einer guten, finanziellen Lage für die Nach-Corona-Zeiten geleistet zu haben. Speziell den Übungsleitern möchten der Verein öffentlich herzlich dafür danken, gleich einen doppelten Beitrag geleistet zu haben: Zeitweise ohne die Zahlung der ihnen zustehenden Aufwandsentschädigung sorgten sie dafür, dass die Kommunikation zu den Sportlern aufrecht erhalten blieb und lebten die Vereinstreue damit ganz praktisch vor.

Natürlich hoffen auch die Wissener, so schnell wie möglich wieder ihre Leistungen als Sportverein anbieten zu können. Die erste Priorität dabei muss immerzu dem Infektionsschutz beigemessen werden. Daher bittet der Vorstand auch weiterhin um Geduld. Eure Trainer melden sich, sobald es Neuigkeiten gibt und mit Details wann und wie die Vereinsmitglieder ihren geliebten Sport wieder gemeinsam betreiben können.

Alle wichtigen Informationen zu allen Abteilungen des SSV, sowie die Spieltermine der Handballer erhalten Sie jederzeit auf der Homepage www.ssv95-wissen.de. Dort finden Sie auch Ansprechpartner und Kontakte. (PM)
Nachricht vom 03.05.2021 www.ak-kurier.de