AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Politik
SPD-Ortsverein Wisserland ehrt seine Jubilare trotz Corona
Jubilare ehren in Corona-Zeiten? Gar nicht so einfach, wie der SPD-Ortsverein Wisserland nun festgestellt hat. Der Vorsitzende Jürgen Linke besuchte schließlich die langjährigen Mitglieder zuhause, gratulierte herzlich und bedankte sich mit einer Urkunde und einem Abzeichen.
Waldemar Roos ist seit 60 Jahren SPD-Mitglied und erhielt nun dafür eine Ehrung. Fotos: SPD Ortsverein WisserlandWissen. Eigentlich sollte es ein gemütlicher Abend werden, bei einem guten Getränk und guten Gesprächen. Und eigentlich sollte dieser Abend schon im Herbst des vergangenen Jahres stattfinden. Da man aber die Infektionszahlen immer fest im Blick hatte musste man feststellen, dass mit einer Feier für die nächste Zeit nicht zu rechnen sein würde.

Daher suchte der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins die Jubilare mit gebotenem Corona-Abstand zu Hause auf. Waldemar Roos wurde im Beisein seiner Ehefrau Edith für seine 60-jährige Mitgliedschaft bei den Sozialdemokraten geehrt.

Uwe Schernus, langjähriger Schatzmeister des Ortsvereins, erhielt eine Auszeichung für 50 Jahre Mitgliedschaft. Seit 40 Jahren sind Dorothea Rödder aus Steckenstein und Bernd Hirsch aus Wissen Mitglieder im SPD Ortsverein Wisserland. (PM)
 
Nachricht vom 04.05.2021 www.ak-kurier.de