AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.05.2021
Region
Erfolgreiche Blutspendeaktion in Wissen
Gerade in schwierigen Zeiten ist der Bedarf an Blut enorm groß: Die Rotkreuzbereitschaft Wissen freut sich deshalb sehr über den Erfolg ihrer jüngsten Blutspendeaktion. In Wissen nahmen insgesamt 121 Spender teil, acht davon zum allerersten Mal, was ein besonderes Lob verdient.
Der Schönsteiner Thomas Schilling ist beim Blutspenden ein „alter Hase“. Umsorgt wird er hier beim jüngsten Termin im Wissener Gymnasium von den Rotkreuz-Helfern
Carsten Henn und Dirk Rödder. Foto: Bernhard TheisWissen. Als Lokalität stand erneut das heimische Kopernikus Gymnasium zur Verfügung, wofür sich die Bereitschaft ausdrücklich bedankte. Im Einsatz waren insgesamt acht ehrenamtliche Helfer an den verschiedenen Stellen wie Voranmeldung oder Verbändeanlegen. Als kleine Aufmerksamkeit und Dankeschön gab es am Schluss noch Süßigkeiten für die Spender.

Im gesamten Kreis Altenkirchen wurden übrigens bis heute im laufenden Jahr sechs Spendetermine durchgeführt. Dabei gaben 806 Frauen und Männer, darunter 35 Erstspender, unentgeltlich einen halben Liter des Lebenssafts ab. Weiterhin teilte Daniel Hoffmann, Referent für Öffentlichkeitsarbeit beim DRK-Blutspendedienst West mit, dass täglich etwa 15.000 Blutspenden für die Versorgung von kranken und verletzten Menschen in Deutschland benötigt werden.

In Wissen hat man dazu die nächste Gelegenheit am Freitag, 25 Juni, wiederum ab
17 Uhr im Gymnasium. (PM)
Nachricht vom 05.05.2021 www.ak-kurier.de