AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.05.2021
Region
Altenkirchener Schützen bekommen Fördermittel für elektronische Trefferanzeige
Die Altenkirchener Schützengesellschaft 1895 e.V. erhält aus dem Sonderprogramm des Landes zur Förderung kleinerer Baumaßnahmen 8.800 Euro. Die Zuwendung ist für den Einbau einer elektronischen Trefferanzeige auf dem Kleinkaliber-Stand bewilligt worden.
Die Altenkirchener Schützengesellschaft 1895 bekommt Fördermittel des Landes. (Symbolfoto)Altenkirchen. Die Information erhielt der Landtagsabgeordnete Heijo Höfer jetzt auf Nachfrage aus dem Mainzer Innenministerium. Wie der SPD-Politiker mitteilt, unterstützen Landesregierung und Landessportbund mit dem Sonderförderprogramm rheinland-pfälzische Sportvereine beim Erhalt und Ausbau ihrer Sportstätten. Die Zuschüsse seien auch Ausdruck der Wertschätzung für die wichtige Arbeit der Sportvereine, gerade im Kinder- und Jugendbereich, so Höfer. (PM)
Nachricht vom 06.05.2021 www.ak-kurier.de