AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.05.2021
Region
Wirtschaftsempfang: Organisatoren überreichen Wanderstele an Gastgeber
Es ist schon zur guten Tradition geworden, dass im Kreis Altenkirchen jährlich ein Empfang der Wirtschaft durchgeführt wird. Ausrichter sind die IHK-Geschäftsstelle Altenkirchen, Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen, Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald und Wirtschaftsjunioren Sieg Westerwald eV gemeinsam mit einem im Kreis ansässigen Unternehmen.
Die "Wander-Stele" wurde in kleinem Kreis übergeben. Foto: Gebrüder Schmidt Bauunternehmen AGAltenkirchen. 2020 musste leider eine Pause der Pandemie wegen eingelegt werden.
Für den jeweiligen Gastgeber bietet der Empfang eine gute Plattform, den interessierten und fachkundigen Gästen seine Leistungsfähigkeit und sein Knowhow vorzustellen und damit gleichzeitig auch auf die Vielfältigkeit der Region Sieg/Westerwald im nördlichen Rheinland-Pfalz hinzuweisen. Erfahrungen werden ausgetauscht, neue Netzwerke gegründet und bestehende Geschäftsbeziehungen vertieft.

Ebenso bietet der Wirtschaftsempfang für die gastgebenden Unternehmen gute Werbemöglichkeiten. Um diesen Werbeeffekten eine Nachhaltigkeit zu verleihen, beschlossen die Organisatoren, eine „Wander-Stele“ mit allen Namen der ausrichtenden Unternehmen erstellen zu lassen und diese dem jährlichen Gastgeber bis zum nachfolgenden Wirtschaftsempfang zur Verfügung zu stellen.

Erstmals wurde die „Wander-Stele“ in diesem Jahr der Gebrüder Schmidt Bauunternehmen AG in Kirchen Freusburg übergeben. Die Vorstände Uwe Schmidt und Thomas Pilawa zeigten sich sichtlich erfreut, als die Organisatoren diese auf dem Firmengelände platzierten. "Wir bleiben optimistisch, dass wir unter allen geltenden Hygienevorschriften den Empfang der Wirtschaft 2021 erfolgreich ausrichten dürfen“, so Schmidt und Pilawa.

Die beleuchtete „Wander-Stele“ besteht aus zwei Scheiben Verbundsicherheitsglas mit integrierter Folienbeschichtung auf der sich neben den Namen aller gastgebenden Unternehmen das Motiv und die Farben des Landkreises Altenkirchen wiederfinden. Aufgesetzt auf eine geölte und gewachste seewasserbeständige Aluminiumplatte mit drei in der Größe unterschiedlichen Westerwälder-Basaltsäulen ist sie ein Blickfang für alle Besucher des Unternehmens. Hergestellt wurde die Stele von der Kunstschmiede Sebastian Hoppen GmbH aus Dattenberg. (PM)
 
Nachricht vom 07.05.2021 www.ak-kurier.de