AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.05.2021
Region
Kirchen: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kradfahrer
Am Donnerstag, den 6. Mai, kollidierten ein Ford Transit und ein Krad vor dem Kirchener Stadtteil Herkersdorf-Offhausen. Schwerverletzt musste der Kradfahrer ins Krankenhaus eingeliefert werden. Außerdem berichtet die Polizei über einen weiteren Unfall in Kirchen, der eine Leichtverletzte zur Folge hatte.
Symbolfoto ArchivKirchen. Am frühen Donnerstagabend musste ein 17-Jähriger infolge eines Unfalls vor dem Kirchener Stadtteil Herkersdorf-Offhausen mit schweren Verletzungen in Krankenhaus eingeliefert werden. Der junge Mann war zuvor mit seinem kleinen Motorrad gestürzt, nachdem er in einer Rechtskurve von Herdorf-Dermbach kommend die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, daraufhin in den Fahrstreifen des Gegenverkehrs geriet und so mit dem Ford Transit eines 25-jährigen Fahrers kollidierte. Die Polizei beziffert den Sachschaden des Unfalls auf rund 8.000 Euro.

Missdeutung des Bremspedals – Fahrerin leichtverletzt

Am gleichen Tag war im Kirchener Innenstadtgebiet eine 59-Jährige mit ihrem Auto morgens gegen 9 Uhr frontal gegen eine Friedhofsmauer geprallt. Die Frau erlitt durch das Auslösen des Airbags eine leichte Verletzung. Der Unfall ereignete sich, weil die Fahrerin das Gaspedal mit der Bremse verwechselte, als sie auf den Parkplatz des Friedhofs einparken wollte. Vor dem Aufprall gegen die Mauer war sie zunächst gegen einen anderen Pkw gestoßen. Laut Polizei ist ein Sachschaden von rund 4.000 Euro entstanden. (Red./PM)
Nachricht vom 07.05.2021 www.ak-kurier.de