AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.11.2010
Vereine
Erfolgreich beim Naspa-Badminton-Challenge
Stephanie Becker und Nadja Ohligschläger (BC Altenkirchen/DJK Gebhardshain) können sich über den Turniersieg beim 10. Naspa-Badminton-Challenge 2010 freuen.
Region/Oberursel. Kürzlich der 10. Naspa-Badminton-Challenge-Cup in Oberursel-Stierstadt statt. Insgesamt traten 116 Spielerinnen und Spieler aus 33 Vereinen in den Disziplinen Mixed, Damen- und Herrendoppel an. Nach drei Gruppenspielen konnten sich im Damendoppel Stephanie Becker & Nadja Oligschläger auf dem zweiten Platz behaupten. Im anschließenden Halbfinale setzten sich die Damen gegen die Konkurrenz vom ABC Frankfurt durch und erspielten sich den Einzug ins Finale.
Das Finalspiel wurde gegen die favorisierte Damenauswahl des VfL Zeilsheim ausgetragen. Hier konnten sich die Damen vom BC Altenkirchen und der DJK Gebhardshain durch eine starke und überlegene sportliche Leistung gegen die Gegnerinnen in 2 Sätzen durchsetzen und sicherten sich somit den Turniersieg in Oberursel-Stierstadt.
Nachricht vom 16.11.2010 www.ak-kurier.de