AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.11.2010
Region
Johannes Speicher führt jetzt CDU-Gemeindeverband
Die CDU Betzdorf hat mit Johannes Speicher einen neuen Gemeindeverbands-Vorsitzenden. Speicher löste Peter Imhäuser ab, der den Gemeindeverband 14 Jahre lang geführt hatte.
Betzdorf. Nach 14 Jahren hat Peter Imhäuser das Amt des Vorsitzenden im CDU-Gemeindeverband Betzdorf abgegeben, steht aber dem neuen Vorstand weiterhin als Beisitzer beratend zur Seite. In einer Mitgliedervollversammlung des Gemeindeverbandes wurde unlängst ein neuer Vorstand gewählt. Im Beisein des CDU-Kreisvorsitzenden und Generalsekretärs der CDU Rheinland-Pfalz, Dr. Josef Rosenbauer, wurde der Vorstand wie folgt neu besetzt: 
-          Vorsitzender: Johannes Speicher, Betzdorf
-          Stellvertretende Vorsitzende: Hans-Werner Werder, Betzdorf, und Susanne Saftig, Scheuerfeld
-          Kassierer: Markus Stangier, Alsdorf
-          Beisitzer: Dr. Markus Rödder, Gisela Hill, Christoph Moog, Eberhard von Weschpfennig, Joachim Gromnitza und Peter Imhäuser.
 
 
Der neu gewählte Vorstand hatte sich nun zu seiner ersten Sitzung getroffen und gemeinsame Themen erarbeitet, die auf Gemeindeverbandsebene behandelt werden müssen. Zunächst steht natürlich die im kommenden Jahr stattfindende Landtagswahl (27. März) im Vordergrund.
 
Der neue Vorsitzende des Gemeindeverbandes, Johannes Speicher, erhofft sich weiterhin ein geschlossenes Auftreten und einheitliches Vorgehen im Gemeindeverband der CDU Betzdorf sowie einen offenen Umgang der einzelnen Ortsverbände untereinander.
 
Außerdem hat sich der neue Vorstand zum Ziel gesetzt, die Politik in den Gemeinden so zu gestalten, dass es sich lohnt, hier zu wohnen und zu leben.
Nachricht vom 16.11.2010 www.ak-kurier.de