AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.05.2021
Region
Betzdorf: Helfer gesucht zum Müllsammeln im Waldstück „Zur Hetzbach“
Schon lange ärgert sich Margit Diehl über achtlos weggeworfenen Unrat auf dem Molzberg. Nun will die Betzdorferin selbst tätig werden und ruft zum gemeinsamen Müllsammeln auf. Die Aktion findet am Pfingstmontag statt.
Symbolfoto PixabayBetzdorf. Täglich geht Margit Diehl mit ihrem Hund durch den Wald auf dem Molzberg. Schon lange ist ihr der achtlos weggeworfene Müll dort ein Dorn im Auge. Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer habe bereits veranlasst, dass am Waldstück „Zur Hetzbach“ und am Waldrand Tilsiter Weg Mülleimer aufgestellt werden.

Im Gegenzug will sie nun selbst tätig werden und die Hinterlassenschaften, die dort bereits liegen, aufsammeln. Ihr Motto: „Da sich aber nix ändert, wenn niemand beginnt, etwas zu ändern, fange ich bei mir an.“ Dazu würde sich Diehl über Helfer freuen. Sie denkt an zwei Freiwillige.

Die Müllsammelaktion soll am Pfingstmontag, den 24. Mai, ab 16 Uhr stattfinden. Treffpunkt ist am Ende der Gontermannstraße in Betzdorf. Müllsäcke und Handschuhe stellt Diehl zur Verfügung. (Daniel Pirker)
Nachricht vom 15.05.2021 www.ak-kurier.de