AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.05.2021
Region
Unfall auf der B8 bei Amteroth führte zu erheblichen Behinderungen
Am Montag, 17. Mai, kam es gegen 13 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B8 in der Gemarkung Amteroth. Ein Fahrschüler hatte mit dem Motorrad in einer Kurve auf regennasser Fahrbahn den Halt verloren, die Maschine rutschte unter einen LKW. Der Fahrschüler selbst hatte Glück im Unglück und verletzte sich nur leicht.
Ein Fahrschüler hatte auf der B8 einen Unfall bei Amteroth. Er verletzte sich nur leicht, aber es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Fotos: KKÖAmteroth. Der Fahrschüler war mit einem Motorrad auf der Bundesstraße in Richtung Michelbach unterwegs. In einem Kurvenbereich kam ihm ein LKW entgegen. Der LKW-Fahrer, so die Polizei, hatte wohl die Kurve leicht geschnitten. Dies irritierte den Fahrschüler.

Der Fahrschüler geriet auf die regennasse Fahrbahnmarkierung und verlor den Halt. Die Maschine rutschte in Richtung Straßenmitte. Der Fahrer des LKW konnte nicht mehr reagieren und überrollte das Motorrad. Der Fahrschüler erlitt nur leichte Blessuren, er wurde per Rettungswagen vorsorglich in das Krankenhaus Altenkirchen transportiert. Das Zweirad hat einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden.

Während der Versorgung des leichtverletzten Zweiradfahrers und der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Durch die Sperrung der B414 am Bahnhof Ingelbach ist diese Strecke als Umleitung ausgewiesen. Hierdurch kommt es in dem Streckenabschnitt zu erheblich mehr Verkehr besonders durch LKW. Die fragliche Kurve ist von beiden Seiten als Unfallkurve gekennzeichnet.

Neben der Polizei Altenkirchen, die mit zwei Streifenwagen im Einsatz war, war ein Rettungswagen vor Ort. Ebenfalls alarmiert und im Einsatz waren die First-Responder Altenkirchen. Über den Sachschaden liegen derzeit keine Informationen vor. (kkö)
 
Nachricht vom 17.05.2021 www.ak-kurier.de