AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.05.2021
Region
Siegtalbad Wissen: Freibadsaison startet voraussichtlich ab 5. Juni
Langsam kommt Licht am Ende des Corona-Lockdown-Tunnels. Wenn die Inzidenz für sieben Tage stabil unter 100 liegen, dürfen Freibäder in Rheinland-Pfalz ab Anfang Juni öffnen. Bei den aktuell sinkenden Fallzahlen im Kreis Altenkirchen dürfte dem Badespaß im Siegtalbad in Wissen ab 5. Juni nichts mehr im Wege stehen.
Bleibt die Sieben-Tage-Inzidenz unter 100 öffnet das Siegtalbad in Wissen ab dem 5. Juni. Wenn das Wetter dann noch mitspielt, steht dem Badespaß nichts mehr im Wege. (Foto: Siegtalbad)
Wissen. Wie die Landesregierung erlaubt, dürfen auch Freibäder ab Anfang Juni wieder öffnen, insoweit die Sieben-Tage-Inzidenz unter 100 liegt. Da sich nun auch im Kreis Altenkirchen Licht am Ende des Tunnels zeigt und die Zahlen stetig fallen, betrifft dies natürlich auch das Siegtalbad in Wissen. Hier werden die Pforten voraussichtlich am 5. Juni geöffnet.

Derzeit, so Dirk Baier, Geschäftsführer der Stadtwerke GmbH Wissen, laufen die Vorbereitungen für die Eröffnung auf Hochtouren. Die Becken sind gefüllt und die Wasseraufbereitung wurde angefahren. Auch stehen noch Pflegearbeiten im Außenbereich an.

Installiert wird derzeit zudem ein neues Kassensystem mit Webshop- und Reservierungsanbindung. Damit sollen lange Warteschlangen bei hohen Temperaturen der Vergangenheit angehören. Auf der Internetseite des Siegtalbades ist es dann zukünftig möglich, sich zu registrieren und ein Ticket zu kaufen. Mit diesem Ticket (Ausdruck oder Handyticket) können die Besucher direkt am Drehkreuz einchecken. Wenn das Wetter dann noch mitspielt steht dem Badevergnügen steht nichts mehr im Wege.

Weitere Einzelheiten zum neuen Ticketsystem sollen rechtzeitig vor der Eröffnung auf der Internetseite des Siegtalbades und auf der Facebook veröffentlicht werden. Die Öffnung der Sauna ist noch nicht erlaubt. Sobald die Landesregierung grünes Licht gibt, wird das Siegtalbad auch mit seiner Sauna zeitnah am Start sein. Das Hallenbad wird wegen der unsicheren Situation erst zum Ende der Freibadsaison eröffnet.

Bis dahin freut sich das Team vom Siegtalbad, dass das Freibad wieder öffnen kann und freut sich auf viele Besucher. (PM/KathaBe)

Lesen Sie auch:
Freibad Dickendorf öffnet voraussichtlich am 1. Juli



Nachricht vom 18.05.2021 www.ak-kurier.de