AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.05.2021
Region
Ein Verletzter bei Unfall auf der Bundesstraße 256
Am Dienstagaabend, 18. Mai, kam es gegen 20.30 Uhr, auf der Bundesstraße 256 bei Bergenhausen zu einem Verkehrsunfall. Ein aus Richtung Altenkirchen kommender Opel prallte in die Leitplanke. Zum Glück gab es zu diesem Zeitpunkt keinen Gegenverkehr.
Am Dienstagabend prallte ein Opelfahrer bei Bergenhausen auf der B256 gegen die Leitplanke. (Fotos: KKÖ)Altenkirchen. In einer leichten Rechtskurve bei Bergenhausen kam der PKW wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, so die Polizei, von der Fahrspur ab und prallte dann frontal in die Leitplanke. Der Fahrer des Wagens wurde durch den Rettungsdienst untersucht und dann vorsorglich in das Krankenhaus Altenkirchen transportiert.

Bei diesem Unfall, so die Information der Polizei, handelte es sich um einen sogenannten Alleinunfall. Weitere Fahrzeuge waren nicht beteiligt. Das Fahrzeug wurde bei dem Aufprall erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit, ein Abschleppdienst musste angefordert werden.

Die Strecke zwischen Altenkirchen und Schöneberg ist durch die vielen Kurven besonders bei Nässe tückisch. Im Einsatz waren neben der Polizei Altenkirchen der Rettungsdienst der Wache Altenkirchen. Unterstützt wurde der Rettungsdienst durch zwei First-Responder des DRK-Ortsvereins Altenkirchen-Hamm. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße halbseitig gesperrt werden. Über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine Informationen vor. (kkö)
Nachricht vom 18.05.2021 www.ak-kurier.de