AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.05.2021
Region
Freibad Dickendorf öffnet voraussichtlich am 1. Juli
Der Sommer steht vor der Tür. Erste Betreiber von Freibädern planen nun Öffnungen. Der Schwimmverein Dickendorf weckt nun die Vorfreude. Ab Donnerstag, den 1. Juli, kann man nach derzeitigem Stand wieder im solarbeheizten Freibad seine Runde drehen.
Sollte die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Altenkirchen bis dahin stabil unter 100 liegen, kann auch das Freibad Dickendorf voraussichtlich im Sommer öffnen. (Foto: Schwimmverein Dickendorf)  Dickendorf. Der Schwimmverein Dickendorf freut sich, dass voraussichtlich zum Donnerstag, den 1. Juli, nach fast zwei Jahren wieder Gäste begrüßt werden dürfen. Die Frühjahrsarbeiten haben bereits begonnen. Doch aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehens kann nicht zum üblichen Termin Anfang Juni geöffnet werden. Die Vorbereitungen dauerten einfach etwas länger als gewohnt, teilt der Schwimmverein mit.

Die genauen Öffnungszeiten sind laut Verein von verschiedenen Faktoren abhängig und können erst kurzfristig bekanntgegeben werden. Die Verantwortlichen versuchen alle Möglichkeiten auszuschöpfen, damit auch die beliebten Schwimmkurse unter Auflagen wieder starten können. Für präzise Aussagen dazu muss allerdings noch abgewartet werden.

Grundsätzlich würde der Schwimmverein sich natürlich freuen, wenn mindestens ein Teil-Betrieb des Bades möglich wäre. Immerhin: In diesem Jahr mussten schon die Feierlichkeiten für das 9-jährige Jubiläum verschoben werden auf 2022.

Wenn der Schwimmverein Planungssicherheit hat, findet man Detailinformationen zur Öffnung und zu den Kursen unter www.sv dickendorf.de. oder auf Facebook hier. (PM)
Nachricht vom 19.05.2021 www.ak-kurier.de