AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.05.2021
Region
Hamm: Geklautes Motorrad war gar nicht fahrbereit
Das war eine kurze Fahrt: In der Nacht von Sonntag, 23. Mai, auf Montag, 24. Mai, war in Hamm (Sieg) ein Motorrad geklaut worden, das Passanten kurz darauf im Wald fanden. Der Dieb kann an seiner Beute wenig Freude gehabt haben: Das Motorrad hatte keine Batterie und war nicht fahrbereit.
Ein Motorrad-Dieb hatte in Hamm offenbar wenig Spaß an seiner Beute: Die geklaute Maschine war gar nicht fahrbereit. (Symbolfoto)Hamm (Sieg). Die Passanten, die das im Wald abgelegte Motorrad in Hamm im Bereich der Straßen Heinrichshütte / Hüttengasse gefunden hatten, verständigten die Polizei Altenkirchen. Die Beamten stellten das Gefährt sicher und hatten den Eigentümer schnell ermittelt.

Der Besitzer hatte eine kuriose Geschichte zu erzählen: Weil die Maschine einen technischen Defekt hatte, hatte er die Batterie ausgebaut, das Motorrad war also gar nicht fahrbereit. Der Dieb scheint das nicht sofort gemerkt zu haben, hatte er doch seine Beute durch die ganze Ortslage von Hamm geschoben oder ohne Motorkraft rollen lassen.

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise. (PM)
Nachricht vom 25.05.2021 www.ak-kurier.de