AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.05.2021
Region
Kein Vesakh-Fest im Kloster Hassel
Es ist schon eine Tradition geworden, dass jedes Jahr im Mai das Vesakh-Fest im theravada-buddhistischen Kloster Hassel in Pracht begangen wird, zugleich als offener Tag des Klosters. In diesem Jahr wird die Veranstaltung allerdings ausfallen.
Das Kloster Hassel in Pracht veranstaltet in diesem Jahr keine öffentliche Feier zum Vesakh-Fest. (Foto: Privat)Pracht. Das Vesakh-Fest ist der größte Feiertag im Buddhismus, an dem weltweit Buddhas, seiner Geburt, seines Sterbens und seines Durchbruchs zu vollständiger Erkenntnis und innerer Freiheit gedacht wird.

In diesem Jahr haben Ordensleitung und Förderkreis Kloster Hassel in Anbetracht der allgemeinen Situation und zum Schutz der Menschen entschieden, von einer öffentlichen Gestaltung des Festtages abzusehen. Die Aktiven freuen sich allerdings auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. (PM)
Nachricht vom 27.05.2021 www.ak-kurier.de