AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.05.2021
Region
Breitscheidt: Mit frisiertem Motorroller Fahrerflucht begangen
Unerlaubt mit einem frisierten Gefährt unterwegs gewesen, einen Unfall gebaut und dann geflüchtet: Nicht sehr schlau hat sich ein Motorrollerfahrer am Samstagabend, 29. Mai, in Breitscheidt (VG Hamm/Sieg) verhalten.
In Breitscheidt hat ein junger Fahrer mit seinem frisierten Motorroller zuerst einen Unfall gebaut und dann Fahrerflucht begangen. (Symbolfoto)Breitscheidt. Auf der Bahnhofstraße hatte der 21-Jährige mit seinem Roller ein Auto gestreift und einen Schaden an der rechten Fahrzeugseite verursacht. Zunächst hatte der junge Mann auch angehalten, sich jedoch aus dem Staub gemacht, bevor er mit der Autofahrerin Kontaktdaten austauschen konnte.

Die Frau hat allerdings schnell reagiert und ein Foto von dem Fahrer auf seinem Roller samt Kennzeichen gemacht, so dass die Polizei den Unfallflüchtigen rasch ausfindig machen konnte.

Der junge Mann war der Polizei schon bekannt. Bei ihrem Besuch bei ihm fanden die Polizisten nicht nur die Unfallspuren an seinem Motorroller, sondern stellten auch noch fest, dass der Mann sein Gefährt technisch manipuliert hatte, um mehr Geschwindigkeit herauszuholen.

Die entsprechende Fahrerlaubnis für das veränderte Kleinkraftrad hat der Erwischte allerdings nicht. Nun erwartet ihn neben der Strafanzeige wegen der Unfallflucht auch noch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein. (PM)
Nachricht vom 30.05.2021 www.ak-kurier.de