AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.11.2010
Vereine
Der Musikverein Kausen probte fürs Weihnachts-Konzert
Für das traditionelle Advents- und Weihnachtskonzert veranstaltete jetzt der Musikverein Kausen ein Probenwochenende im Pfarr- und Gemeindezentrum.
Kausen. Ein Probenwochenende im Pfarr- und Gemeindezentrum in Kausen veranstaltete jetz der Musikverein. Schwerpunktmäßig wurde für das anstehende Advents- und Weihnachtskonzert geprobt.
Dieses Konzert findet am 5. Dezember um 17 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche in Kausen statt. Die Proben begannen am Freitagabend um 19.30 Uhr und endeten gegen 22 Uhr. Am Samstagmorgen ging es dann wieder um 10 Uhr weiter. Um 12.30 Uhr gab es ein gemeinsames Mittagessen und anschließend wurde weiter musiziert. Gegen 15.30 Uhr wurde es wieder Zeit für eine Pause.
Diese wurde genutzt, um einige Tassen Kaffee zu trinken und ein paar Stücke selbstgebackenen Kuchen zu essen.
Nun begann der letzte Probenabschnitt, der bis 19 Uhr dauerte.
Zum Abschluss wurde noch gemeinsam zu Abend gegessen und einige gesellige Stunden im Pfarr- und Gemeindezentrum verbracht.
Die vielen Proben waren zwar anstrengend, haben sich aber sicher musikalisch gelohnt. Der Spaß kam bei und neben den Probenabschnitten nicht zu kurz.
Noch einige Bemerkungen zum Konzert: Marcus Rink hat ein anspruchsvolles und größten Teils besinnliches Programm zusammengestellt. Es werden unter anderem Stücke wie Transeamus usque Bethlehem, Die Winterrose, Wir sagen euch an, Den lieben Advent, aber auch einige modernere Weihnachtslieder wie Mary's Boy Child oder Feliz Navidad dargeboten.
Natürlich sind auch wieder einige traditionelle Weihnachtslieder im Programm.
Der Eintritt zum Konzert ist frei und in der Pause werden Getränke angeboten. Alle Bürger aus Nah und Fern sind schon jetzt herzlich zum Konzert eingeladen.
Nachricht vom 23.11.2010 www.ak-kurier.de