AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.06.2021
Region
Unfall auf der B 256 bei Willroth: Junge Fahrerin prallt gegen Baum
Am Freitag, 4. Juni, kam es auf der Bundesstraße 256 nahe Willroth zu einem Verkehrsunfall: Eine junge Frau war mit ihrem PKW Richtung Horhausen unterwegs, als sie in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über ihr Auto verlor. Der Wagen kam nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.
Unfall auf der B256: Eine junge Frau war am Freitagnachmittag zwischen Willroth und Horhausen mit ihrem Wagen in einer Kurve von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. (Fotos: KKÖ)Willroth. Die Leitstelle Montabaur löste für die freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen Vollalarm über Sirene und Meldeempfänger aus. Zunächst hieß die Alarmmeldung "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person". Vor Ort stellte sich aber heraus, dass der alarmierte Rettungsdienst sowie drei First-Responder die verunfallte Frau bereits befreien konnten.

Der Rettungsdienst versorgte die Verletzte: Die junge Frau hatte sich bei dem Aufprall schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen, so die Polizei vor Ort. Nach der Erstversorgung wurde die Fahrerin mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Vor Ort konnten sich einige Einsatzkräfte der Feuerwehren darauf konzentrieren die Einsatzstelle von beiden Seiten abzusperren, die Feuerwehren stellten den Brandschutz mit verschiedenen Löschmitteln sicher und waren mit rund 45 Kräften im Einsatz. Hierzu zählen auch die Kräfte, die die Feuerwehreinsatzzentrale in Flammersfeld besetzt hatten. Einsatzleiter war der Wehrführer aus Horhausen Thomas Meffert.

Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen aus Horhausen und einem Notarzt vor Ort. Der Rettungswagen aus Waldbreitbach konnte auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen. Neben dem Regelrettungsdienst waren drei First-Responder vor Ort. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren Kräfte Polizei Straßenhaus. Zur Unfallursache sowie zur Höhe des Sachschadens liegen keine Informationen vor.
       
Nachricht vom 04.06.2021 www.ak-kurier.de