AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.06.2021
Vereine
Resümee der Osteraktion: SSG Etzbachtal verteilt Gewinne
Diese Osteraktion wirkt nach: Weil insbesondere den Kindern des Vereins während der Pandemie der sportliche Ausgleich fehlte, hatte sich die SSG Etzbach einige Herausforderungen einfallen lassen. Nun stehen die Gewinner fest, die sich über redlich verdiente Preise freien können.
Die SSG Etzbach hatte eine Osteraktion auf die Beine gestellt, aus der alle Teilnehmer jetzt ein erfreuliches Fazit ziehen. (Fotos: Verein)Etzbach. Eine Familienschnitzeljagd durch Etzbach: Die sportliche Herausforderung, die sich der Verein ausgedacht hatte, sollte nicht nur dem Nachwuchs Spaß machen. Die Familien wurden zu acht verschiedenen Stationen per Wegmarkierung geführt. An jeder Station wartete eine Frage auf die Familie. Aus den Antworten ergab sich später ein Lösungswort, das das Ziel mit den versteckten Preisen verriet. Jedoch sollten die Teams nicht nur Fragen beantworten: Auf dem Weg bis zum Ziel warteten noch verschiedene spielerische und sportliche Aufgaben auf die Familien.

Auch Familie Janzen stellte sich der Schnitzeljagd. Gemeinsam meisterten sie auf beeindruckende Art und Weise die Aufgaben, wie zum Beispiel „Erreiche das sichere Ufer“. Die Herausforderung bestand darin, eine vorgegebene Strecke mithilfe von Teppichen so zu gestalten, dass „das andere Ufer“ ohne Bodenberührung erreicht wird. Da waren Teamwork und Kreativität gefragt.

Auch bei Familie Krei war die Motivation bei der Schnitzeljagd sehr groß, sodass mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern auch Justin Krei alle Herausforderungen bestehen konnte. Hand in in Hand hat das Family-Team Aufgabe für Aufgabe absolviert auch die Station, an der ein Staffelparcours bewältigt werden musste. Die Aufgabe darin bestand, den Ball mit zwei Stöcken jonglierend durch die Slalomhütchen zu transportieren.

Am Ende der Schnitzeljagd erhielten die Gewinner des Malwettbewerbs jeweils ein Poloshirt der SSG Etzbach, einen Gutschein für die Eisdiele sowie Süßigkeiten.
Im Namen der SSG Etzbach bedanken sich die Jugendwarte Erwin Tjart und Katja Gerhards vielmals für die tolle Bereitschaft und dafür, dass alles reibungslos unter Einhaltung der momentan geltenden Vorschriften und Hygieneregeln durchgeführt werden konnte. Ihr gemeinsames Fazit: "Ihr seid spitze!" (PM)
 
Nachricht vom 12.06.2021 www.ak-kurier.de