AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.06.2021
Region
Verbranntes Abendessen: Feuerwehr rückt in Honneroth an
So war dieses Dinner wohl nicht geplant: Ein verbranntes Abendessen hat im Altenkirchener Stadtteil Honneroth die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Gemeldet wurde ein "Brand in einem Wohnhaus", der sich dann nur als missglückter Kochversuch entpuppte.
Am Samstagabend wurden die Löschzüge Altenkirchen, Berod und Neitersen gegen 18.50 Uhr zu einem Wohnhausbrand alarmiert - der sich als verbranntes Abendessen entpuppte. (Symbolfoto)Altenkirchen. Das Heulen der Sirenen und das Piepsen der Melder rief die Feuerwehrleute aus Altenkirchen, Berod und Neitersen am Samstag, 12. Juni, gegen 18.50 Uhr zum Einsatz. Der Einsatzort befand sich in der Nähe des Gerätehauses des Löschzuges Altenkirchen. Vor Ort konnten die ersten eintreffenden Kräfte feststellen, dass es sich nicht um den Brand eines Wohnhauses handelte. Nach der ersten Erkundung war schnell klar, was den Alarm ausgelöst hatte: Es handelte sich lediglich um ein verbranntes Abendessen. Somit konnte frühzeitig Entwarnung gegeben werden und die Feuerwehren Berod und Neitersen konnten wieder in ihre Gerätehäuser zurückkehren.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Altenkirchen, Berod und Neitersen. Die Einsatzleitung lag in den Händen des Altenkirchener Wehrführers Michael Heinemann. Neben mehreren Löschfahrzeugen war auch die Drehleiter am Einsatzort. Ebenfalls alarmiert wurden Kräfte des DRK Ortsvereins Altenkirchen-Hamm. Vor Ort war auch die Polizei Altenkirchen. Über den entstandenen Sachschaden liegen keine Informationen vor. (kkö)
Nachricht vom 12.06.2021 www.ak-kurier.de