AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.06.2021
Region
Niederschelderhütte: Oldtimer sorgte für lachende Kinderaugen
Die fast 40 Kinder der katholischen Kita St. Matthias in Mudersbach-Niederschelderhütte hatten „Klemens“ sehnlichst erwartet. Doch „Klemens“ ist kein Mann, sondern ein über 60 Jahre altes Motorradgespann. Und das bot nicht nur Schauwerte für die Kleinen.
Michael Klappert und sein Oldtimer sorgten für viel Freude bei den Kleinen der katholischen Kita in Mudersbach-Niederschelderhütte. (Foto: Kita) Mudersbach-Niederschelderhütte. Besser hätte diese Woche nicht beginnen können für die Kleinen der katholischen Kindertagesstätte St. Matthias in Niederschelderhütte. Pünktlich um 9.30 Uhr ertönte am Montag, den 14. Juni, ein Motorengeräusch gegenüber der Einrichtung, das große Vorfreude auslöste. Ein laut Pressemitteilung der Kita wunderschönes Motorradgespann, eine BMW R 26 (Baujahr 1958) mit Beiwagen Steib LS 200 (Baujahr 1952), wurde von Michael Klappert auf den ehemaligen Schulhof der alten Schule in Niederschelderhütte gefahren. Dort wurde „Klemens" – so nennt sich der Oldtimer – sehnlichst von den 37 Kindern der Kita erwartet. Schließlich konnte nun mit Fahrradhelmen auf den Köpfen und einer schriftlichen Erlaubnis der Eltern in der Hand für alle Kinder ein kleiner Traum in Erfüllung gehen.

Zu dieser Sommerspass-Aktion war es laut Angaben der Kita ganz spontan gekommen. Immer dann, wenn Klappert, der Mitarbeiter der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein ist, mit seinem Motorradgespann an der Kita vorbeifuhr, riefen die Kinder „Hurra, Hurra".

Und am vergangenen Freitag hat er den Kindern tatsächlich angeboten, am Montag mit allen Kindern eine Runde, insgesamt waren es 13 Kilometer, auf dem Parkplatz zu drehen. Unterstützt wurde die Aktion von den Oldtimerfreunden Niederschelderhütte und der Kreispolizeibehörde Siegen Wittgenstein. Von ihnen gab außerdem noch Geschenke für alle Kinder und Erzieherinnen. Das Fazit der Kita-Leitung: „Kurz vor den Sommerferien ein tolles Erlebnis für die Kinder und Erzieherinnen der katholischen Kita St. Matthias, die sich auf diesem Wege herzlich bedanken.“ (PM)
Nachricht vom 14.06.2021 www.ak-kurier.de