AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.06.2021
Wirtschaft
Auch die Kreisstadt Altenkirchen ist im Europameisterschafts-Modus
Davut Kilic und sein Team verwandelten den Biergarten und andere Bereiche vom Davut's Inn in ein „Stadion“ mit rund 80 Plätzen. Davut Kilic möchte die „feierfreie“ Zeit vergessen machen. Es werden alle Spiele der EM gezeigt, die im Fernsehen, ausgenommen Magenta TV, ausgestrahlt werden.
Davut Kilic (links) und Christian Bergk sind schon voll im Europameisterschafts-Modus. Foto: KKÖAltenkirchen. Das Davut's Inn, am Schloßplatz Altenkirchen, öffnet jeweils, außer Montags, um 17 Uhr seine Pforten. So, so viele Vertreter von Vereinen, gäbe es wieder die Möglichkeit, Geselligkeit zu Leben. Natürlich werden die Spiele der Deutschen Mannschaft zu einem „ausverkauften“ Haus führen, Kilic.

Vertreter vieler Vereine der Kreisstadt, darunter die ASG Altenkirchen, die KG Altenkirchen sowie Vertreter der Wiedbachtaler Sportfreunde, waren bereits Gäste oder wollen das Angebot nutzen. Der amtierende Prinz der KG Altenkirchen Christian Bergk hofft, das die Bevölkerung die Gastwirte und alle anderen Gewerbetreibenden, in der Phase des Neuanfangs, unterstützen. Bergk und andere Vereinsvertreter nannten es wichtig, dass die heimischen Anbieter unterstützt werden. Dies, so Bergk weiter, würde allen zugute kommen. Wir wollen eine lebendige Stadt und da gehören Gastronomische Angebote ebenso dazu wie auch der Einzelhandel.

Alle Besucher der Übertragungen können sich digital aber auch analog registrieren. Kilic betont, dass dieses Angebot nicht in Konkurrenz zu den Veranstaltungen bei Getränke (Muli) Müller stehe. Im Getränkehandel werden zunächst die drei Gruppenspiele der deutschen Mannschaft zu sehen sein. Das Wetter, so Bergk, spielt natürlich auch mit. Das große Zelt im Außenbereich bietet aber auch Schutz vor den Launen der Natur. (PRM)
 
Nachricht vom 16.06.2021 www.ak-kurier.de